Förderverein der Regenbogen-Schule Konstanz e.V.

Der Verein wurde am 10. März 1988 gegründet. Er ist als gemeinnützig anerkannt.

Die meisten Mitglieder im Förderverein kommen aus den Reihen  der Eltern, die Kinder an der Regenbogenschule haben und aus dem Lehrerkollegium. Es gibt aber auch einige Freunde, Förderer, Ehemalige und sonstige Personen, die sich der Regenbogen-Schule verbunden fühlen und das mit ihrer Mitgliedschaft zum Ausdruck bringen.

Übergeordneter Sinn und Zweck  des Fördervereins ist die Förderung unserer Schülerinnen und Schüler.

Seine Hilfeleistungen setzen dort an, wo die gesetzlichen Möglichkeiten nicht hinreichen. Mit seiner Arbeit will der Förderverein vor allem auch ein großes Stück Öffentlichkeitsarbeit verrichten und die Regenbogen-Schule immer wieder in den Blickpunkt der  Menschen rücken, die sonst nichts oder nur wenig mit ihr zu tun haben. 

Aktuell (2022/23) sammelt der Förderverein weitere Spenden für die Anschaffung von Spielgeräten für den Schulgarten und spart auf einen weiteren rollstuhlgerechten Schulbus.

Aktuell sammelt der Förderverein auch Spenden für neue Skilanglaufausrüstungen für die jährlich stattfindenden Skischullandheime der Berufsschulstufe.

Weitere Infos finden Sie hier. 

Vielen Dank allen Mitgliedern und Spendern für die Unterstützung!

Im Schuljahr 2019/2020 haben wir einen tollen rollstuhlgerechten Schulbusses mit Rampe für 3 SchülerInnen im Rollstuhl  bzw. 8 Schülerinnen und Schüler als MitfahrerInnen bekommen. Ganz herzlichen Dank an alle Spender, die uns so großzügig unterstützt haben.

2019 10 25 Schulbuseinweihung

 

 Dank Bild FV1

 Dank FV1

 

Wir danken dem Lions-Club Konstanz. Im Jahr 2023 wurde der Förderverein der Regenbogen-Schule Konstanz e.V. vom Lionsclub mit insgesamt 3000€ unterstützt.

 

Flyer Förderverein

Bitte kontaktieren Sie das Sekretariat der Schule für weitere Informationen.